Startseite >> DLAN News >> Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit – Der Test

Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit – Der Test

Nie wieder lange Kabelstränge in den Räumen und auch stark schwankende Funkverbindungen gehören der Vergangenheit an. Mit der dLAN-Technologie nutzen sie das vorhandene Stromnetzwerk zur Datenübertragung. Eine echte Alternative zum herkömmlichen LAN-System oder doch gar die bessere Lösung?

Leistungsstärke

Unser Strom fließt schon immer nahezu ohne Leistungseinbuße durch unsere Leitungen und genau dies kann auch „das Internet“. Mit Distanzen von 500 Metern und mehr kommt das Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit ohne Probleme klar und schlägt somit bereits herkömmliche WLAN-Systeme beeindruckend. Auch über solch große Distanzen bleibt die Datenrate mit bis zu 48 Mbps hoch und vor allem stabil.

Optik devolo Dlan 200

Sein Design ist unauffällig und zudem ansprechend. Da das Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit ausschließlich über das Stromnetzwerk vernetzt wird, sind auch keine raumübergreifenden Kabelstrecken zu verstecken, welche den wohl größten Nachteil im Standard-LAN-System darstellen. Die eingebaute Steckdose sorgt zudem dafür, dass trotz Nutzung eines Adapters kein Stromanschluss verloren geht. Bei einem Bedarf nach mehr Internetzugängen, können einzelne Adapter auch nachgekauft werden.

Anwendung

Die Firma Devolo hat mit seiner Ausführung eine neue Definition des Begriffes „kinderleicht“ erzwungen. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Einrichtung eines Netzwerkes zu Nervenkrisen und schlechter Laune führten. Der Anschluss an den Router ist erfolgt und schon findet sich das Netzwerk wie von Geisterhand selbst. Die beigefügte Bedienungsanleitung auf CD erläutern zudem einfach und effektiv die wenigen Schritte zum vollen Internetvergnügen.

Fazit

dLAN ist mehr als nur eine Alternative. Das Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit bringt alles mit, was der Einsteiger benötigt, um schnell, einfach, und optisch anspruchsvoll das Internet zu bereisen. Die hohe Geschwindigkeit sowie die konkurrenzlose Reichweite des Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kits sind allein für sich gesprochen schon wahre Kaufgründe.

GD Star Rating
loading...
Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit – Der Test, 4.5 out of 5 based on 2 ratings

Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)