Startseite >> DLAN News >> DLAN oder WLAN was ist besser?

DLAN oder WLAN was ist besser?

dlan TestEs gibt seit einiger Zeit DLAN auf dem Markt und die Diskussionen sind sehr groß. Was ist besser, DLAN oder WLAN? Diese Frage kommt immer wieder auf, ist aber gar nicht so leicht zu beantworten. In der Regel verwendet man DLAN ja, weil man mit der Leistung von WLAN nicht zufrieden ist. Daher könnte man schon sagen, dass es besser ist. Dann aber kommt es ja auch auf die eigene Stromverkabelung an und für welchen Anbieter man sich bei den DLAN Produkten entscheidet. Man glaubt nicht, was der Hersteller ausmacht. Günstige Produkte können eher störend auf den Kurwellenempfang wirken, während Markenprodukte perfekte Arbeit leisten. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass die DLAN Produkte verschlüsselt sind. Oft kommt es auch vor, dass WLAN ohne erkennbare Gründe abbricht, DLAN allerdings kaum. Auch hier würde man klar sagen, dass DLAN einen weiteren Punkt erhält. DLAN ist schon sehr gut, wenn man sich damit beschäftigt, sieht man, welche Vorteile die Produkte bringen. Man sollte aber immer nur Produkte mit integrierter Steckdose greifen.

GD Star Rating
loading...
DLAN oder WLAN was ist besser?, 5.0 out of 5 based on 2 ratings